Beste Zeit, um in sozialen Medien etwas zu veröffentlichen!
Gewisse Uhrzeiten haben sich als vorteilhafter erwiesen als andere wenn Sie möchten, dass Ihre Nachricht in sozialen Medien weiter verbreitet wird. Abhängig von den von Ihnen verwendeten Kanälen müssen verschiedene Veröffentlichungszeiten gewählt werden. Unter den Schweden ist Facebook das am häufigsten verwendete soziale Medium. Allgemeine Statistiken haben gezeigt, dass Nutzer donnerstags und freitags um 15:00 Uhr am aktivsten sind, was eine magische Zeit ist, die viele Klicks auf das Publizierte gibt. Logischerweise sind unterschiedliche Zielgruppen zu unterschiedlichen Zeiten aktiv. Diejenigen, die B2C betreiben, können von anderen Zeiten profitieren, als B2B.
Wählen Sie die Zeit nach dem Kanal
An welchem Wochentag sollten Sie veröffentlichen, um die maximale Verbreitung in den sozialen Medien zu erreichen? Es gibt keine genaue Antwort auf diese Frage, aber es hängt davon ab, welches Publikum die Nachricht erreichen soll. Job-bezogene Plattformen, die LinkIn hat mehr Besucher während der Wochentage. Statistiken zeigen, dass Firmen sich auf Dienstag, Mittwoch und Donnerstag konzentrieren sollten. Kanäle, auf denen wir Inspiration suchen, wie Pinterest, haben an den Wochenenden mehr Besucher. Ein Tool wie Twitter, mit dem sowohl B2B als auch B2C erreicht werden kann, folgt derselben Logik. Diejenigen, die eine gute Verteilung auf Unternehmen erzielen wollen, sollten während der Wochentage twittern, während diejenigen, die Einzelpersonen rein statistisch erreichen möchten, ihre Botschaft an den Wochenenden machen sollten. Für alle Gruppen hat es sich jedoch um 17:00 Uhr als gute Zeit erwiesen, viele Retweets zu bekommen. Hier ist ein Überblick über die Zeiten, in denen es sich statistisch gesehen am Besten lohnt, Inhalte zu veröffentlichen:
● Facebook - nach dem Mittagessen (13:00 und 15:00 sind zwei gute Zeiten)
● Twitter – zwichen 12:00 und 18:00
● Instagram – nach 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
● LinkedIn - Morgen (07:30) oder später während des Tages (um 17:30)
● Google+ - Vormittags 09:00 bis 11:00 Uhr
Die Kanäle für einen besseren Überblick sammeln
Denken Sie darüber nach, was das Unternehmen mit seiner Präsenz in den sozialen Medien erreichen möchte, und machen Sie einen klaren Plan, wo, wie und wann Beiträge veröffentlicht werden. Denken Sie daran, Kanäle zu wählen, die der Strategie und den Zielen des Unternehmens entsprechen. Analysieren und messen Sie die Verbreitung von Publikationen zu unterschiedlichen Zeiten. Ein Rat zur Vereinfachung der Arbeit besteht darin einen guten Überblick über die Medienkanäle zu erhalten, für die sich das Unternehmen entschieden hat. Das Sammeln dieser Art von Informationen ist zeitsparend und effektiv. Die Vorteile einer Lösung, die einen Überblick über Ihre Aktivitäten in verschiedenen Kanälen wie Facebook und Twitter bietet, umfassen:
● Möglich geplante Synchronisierungsfunktionen zu machen
● Überblick über Gespräche in denen das Unternehmen erwähnt wird
● Vereinfachte Kommunikation mit Kunden
Der Bericht der Internationalen Stiftung in Schweden (IIS) "Schweden und das Internet 2017" zeigt, dass vier von fünf Schweden soziale Medien nutzen. Am beliebtesten ist Facebook, das 2017 von 74% der Bevölkerung genutzt wurde, mehr als die Hälfte davon täglich
Den richtigen Zeitpunkt für das Publizieren zu wählen hängt sehr davon ab, welche Zielgruppe das Unternehmen erreichen möchte. Es reicht jedoch nicht, eine Vorstellung von den besten Zeiten zu haben um mit einer Nachricht die Zielgruppe zu erreichen. Organisation und Überblick sind natürlich gleich wichtig. Das Sammeln von Kanälen ermöglicht beispielsweise die Planung und Interaktion mit Kunden in sozialen Medien. Möchten Sie mehr über Social-Media-Strategie erfahren, können wir Ihnen behilflich sein.
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