Fälle zentralisieren mit Geschäftsregeln
Nilex unterstützt Sie bei der Behandlung von Anliegen, die in verschiedenen Kanälen erfasst wurden (Selbstbedienung, E-Mail, Telefon, Chat oder Social-Media).
Sei das Problem von Wichtigkeit oder etwas Nebensächliches, eine Support-Anfrage oder ein schwerwiegendes Ereignis, das Regulierungssystem der Nilex Service-Plattform garantiert Ihnen, dass das Ticket zum richtigen Mitarbeiter oder zur richtigen Serviceleitung weitergeleitet wird und, dass es entsprechend seiner Priorität und nach SLA-Regeln bearbeitet wird.
Ereignismanagement
Nilex Ereignismanagement erlaubt Ihnen eine Service-Anfrage zu erfassen, das betroffene CI zu bestimmen, den Status des Ereignisses anzusehen, das Ereignis auszuweiten und es einem Experten zu verschicken, wenn das benötigt ist.
Das Helpdesk-Tool von Nilex ermöglicht eine Schnittstelle für die Kommunikation zwischen IT und Nutzern über den Status einer Service-Anfrage und über das Klassifizierungssystem, das die Priorität und die Weiterleitung des Anliegens bzw. den Einfluss des Ereignisses bestimmt.
Änderungsmanagement
Benutzen Sie Nilex Change-Management, um Änderungen vorzunehmen, zuzulassen und zu überwachen; zudem können Sie mit diesem Tool die zugehörigen Voraussetzungen wie Priorität, Einfluss, Risiko und Ressourcen festlegen.
Nilex Änderungsmanagement besorgt Sie mit einem Klassifizierungssystem für die Genehmigung, Protokollierung und Speicherung der Änderungsanfragen und ermöglicht die Verfolgung von Änderungsanfragen und ihrer Behandlungsphasen, wie Überprüfung, Genehmigung und Umsetzung.
Problemmanagement
Bei der Identifizierung, Erfassung, Klassifizierung, Untersuchung, Diagnose und Lösung von zugrundeliegenden Grundursachen ist Nilex Problemmanagement genau was Sie brauchen.
Durch die durchgehende Überwachung und hohen Automatisierungsgrad bietet Nilex Helpdesk eine feste Grundlage für das integrierte IT-Service-Management an, und ermöglicht Ihnen mithilfe des Klassifizierungssystems, Probleme und Ereignissen getrennt zu erfassen, bevor diese nach ITIL-Verfahren verfolgt werden.
Verfügbare Optionen:
Ticketing tutorial
Our goal is to keep our software solutions as simple as we can. With that in mind, we created tutorials for easier and faster learning in order to save your time and keep your efficiency on high level. Follow steps in tutotial and get ready to use function on your own.