Wer sind wir?
Wer sind wir?
Vom Anfang an hat das unabhängig operierende Softwareunternehmen Nilex einzigartige Produkte für Unternehmen hergestellt, um das Management von IT-Dienste und -Infrastrukturen zu vereinfachen. Neben der Entwicklung, Durchführung und Unterstützung von ITSM-Lösungen ermöglicht Nilex etwa 1000 Unternehmen ein einfacheres Management von operativen Geschäftsprozessen, sodass die MitarbeiterInnen unserer Kundenunternehmen effizienter arbeiten können.
Im schnellen Digitalalter ist es für unsere Kunden wichtig, Zeit zu sparen und bessere Ergebnisse zu bringen. Darum hat Nilex Lösungen entwickelt, welche einfach und flexibel benutzt werden können. Aus demselben Grund hat Nilex eine spezielle mobile App erstellt, welche die Erreichbarkeit jeder Zeit, sogar unterwegs ermöglicht. Die Integration mit Sozialen Medien ist ein wesentliches Forschungsthema bei Nilex. So haben wir ein modernes Design für die Software erstellt und dies selbstverständlich für alle Geräte optimalisiert.

Nilex ist ein ständig wachsendes Unternehmen mit seinem Standort in Schweden, mit 2 Niederlassungen, mit 10 Partnerländern und mit etwa 40000 installierten Instanzen, von denen etwa 60% in den öffentlichen Sektor und 40% in den Privatsektor fallen. Mehr als 40% der Gemeinden in Schweden und 30% der Kommunen in Dänemark sind unsere Kunden. Nilex wächst ständig in den Bereichen Kundenberatung und IT-Lösungen.
Alle Lösungen von Nilex entsprechen internationalen Standards und bewährten Methoden, die sich auf alle Bereiche des IT-Service-Managements ausbreiten. Dadurch werden die Erwartungen unserer Kunden erfüllt. Mit den flexiblen und messbaren Softwares möchte Nilex in erster Linie ihre Kunden zufrieden stellen. Unabhängig vom Unternehmensgröße, unabhängig davon, ob sie im Privat- oder im öffentlichen Sektor tätig sind, werden Nilex-Kunden immer als den Herzen des Unternehmens behandelt, auf ihren Wünschen und Bedürfnissen wird immer großer Wert gelegt.
Mission
Vision
Unternehmensgeschichte
Wir führt aufgrund der neuen Nilex Social Media, für das Management aller Anliegen aus verschiedenen Sektoren und für die Integration mit Social-Media, wie Facebook und Twitter

Nilex führt eine neue mobile App ein, die die neuesten Mobile-Technologien verwendet und für iOS und Android vollständig optimiert ist

Nilex führt aufgrund der neuen Nilex-Service-Plattform (NSP) eine neue Version, Nilex Enterprise Mit neuem Self Service Portal

NilexPRO erhält das Zertifikat PinkVerify ITIL 2011

Nilex baut die neuen Front-End-Technologien AngularJS, NodeJS und Grunt ins Projekt Nilex-Service-Plattform (NSP) ein

Nilex führt mit dem Produkt NilexPRO eine NextGeneration-Support-Plattform ein, die ein neues CMDB-Management und ein neues Vertragsmanagement inkludiert

Nilex führt mit dem Produkt NileXpress eine NextGeneration-Plattform ein, die alle Anliegensorten mit einer nutzerfreundlichen Schnittstelle behandelt und die in HTML5 erstellt wurde

Wir fangen eine globale Erweiterung an und bekommen Partner in Polen, in der Türkei und in Österreich

Nilex führt eine native App für iPhone, Android und Windows Phone ein

Nilex Enterprise erhält das Zertifikat PinkVerify ITIL V3

Nilex wird von Dagens Industri zu Gasell Company ausgezeichnet

Nilex unterschreibt eine Kooperationsvereinbarung mit einem Partner auf dem dänischen Markt

NilexPlus erhält das Zertifikat PinkVerify ITIL

- Nilex führt eine mobile Lösung für die Behandlung von Anliegen ein

Nilex unterschreibt eine Kooperationsvereinbarung mit einem Partner auf dem deutschen Markt

Nilex führt ein integriertes Helpdesk- und Inventur-System ein, mit der Vision, Lösungen für Unternehmen – unabhängig von der Unternehmensgröße – für die Überwachung und für das Management ihrer Anliegen und Bestanden anzubieten

Neue Geschäftsführung in Nilex

Nilex stellt ein neues System für Anlagenmanagement und eine mobile Lösung für die Registration und für den Inventur vor

Nilex wird gegründet und auf dem schwedischen und norwegischen Markt als Handler für manipulationsgeschützte Sicherheitsetiketten vorgestellt
