Steigern Sie die Qualität der IT durch flexible, automatisierte Prozesse mit ereignis- oder zeitgesteuerten Geschäftsregeln / Triggern
Mit ereignis- oder zeitgesteuerten Geschäftsregeln / Triggern werden die Aktivitäten flexibler und automatisierter und die IT-Serviceprozesse werden optimiert.
Automatisierte Aktionen sind in der IT wichtig, da jeder manuelle Eingriff zeitaufwändig ist und Fehler gemacht werden können. Manuelle Interaktionen in Nilex werden durch Geschäftsregeln / Trigger reduziert. Zu diesem Zweck wird der Workflow so weit wie möglich automatisiert und mit manuellen Eingriffen verbunden, die vom System nicht verarbeitet werden können.
IT-Administratoren und Prozessverantwortliche können mit Hilfe von Prozessplänen und systemautomatisierten Aktionen Standards für das Prozessmanagement festlegen. Aktionspläne und systemautomatische Maßnahmen können von der Abteilung selbst ohne die Hilfe eines Beraters einfach erstellt, gepflegt und geändert werden.
Sobald das System erstellt wurde, können systemautomatisierte Aktionen als Standardvorlage in die verschiedenen Prozesse integriert und in ausgewählten Prozessen verwendet werden. Mit Geschäftsregeln / Triggern können beispielsweise Erinnerungen und Änderungen nahtlos in Prozesse integriert werden, die weitere Datenverarbeitung wird mit JScript durchgeführt und Powershell-Skripte werden für Änderungen in AD oder anderen Betriebssystemen initiiert. Dies reduziert Fehler und erhöht die Effizienz erheblich.
Die Vorteile ereignis- oder zeitgesteuerter Geschäftsregeln / -auslöser liegen auf der Hand: Unternehmen vermeiden manuelle und damit zeitaufwändige oder falsche Maßnahmen. Automatisierung erhöht die Qualität komplexer Prozesse. Wartezeiten und Arbeitszeiten werden reduziert, was zu Einsparungen und reduzierten Risiken führt.
Trotz Standardisierung bleibt die Flexibilität der IT- und Service-Management-Lösung erhalten, da alle Prozesse durch einfache administrative Konfiguration geändert, erweitert oder innoviert werden können.