Integration zwischen NSP und Microsoft Chatbot
Ein Chatbot ist eine Software für künstliche Intelligenz (KI), der über eine Messenger-Software ein Gespräch (einen Chat) mit einem Benutzer in einer natürlichen Sprache simulieren kann. Chatbot-Anwendungen optimieren die Interaktion zwischen Personen und digitalen Diensten und verbessern das Kundenerlebnis. Besserer Kundenservice und schnelleres Feedback sind nur einige der verschiedenen Verwendungszwecke eines Chatbots.
Ende dieses Jahres werden wir die Integration zwischen Microsoft Chatbot und NSP veröffentlichen. Die Integration basiert auf vorhandenen Fragen und Antworten in der NSP Wissensdatenbank. Sie können mit der Chat-Basis in NSP oder direkt in Microsoft Teams kommunizieren. Der Chatbot versucht, relevante Antworten von der NSP Wissensdatenbank zu finden, die in der Datenbank Elastic Search indiziert und nach relevantem Rang sortiert sind. Wenn Benutzer mit der Antwort nicht zufrieden sind, sollte der Chatbot automatisch einen Fall in NSP mit dem gesamten Chat-Protokoll erstellen.
Durch die Verwendung eines Chatbots erhalten Kunden schneller Antwort auf ihre Fragen und die Belastung des Support-Personals reduziert sich.